Ganzheitliche Labordiagnostik -

mit Urindiagnostik

Die ganzheitliche Labordiagnostik umfasst klassische Laborwerte (die aber neu interpretiert werden), Urindiagnostik mit Urinsticks, Schwenk-Test, Heller-Probe und Sedimentbeurteilung des Urins, Dunkelfeldmikroskopie nach Enderlein, gezielte Auswahl von Laborparametern unter ganzheitlichen Gesichtspunkten sowie gezielte Auswahl von Tumormarkern.

„Normale“ Leberwerte z.B. sagen nicht aus, dass die Leber gesund ist, sondern nur, dass nicht übermäßig viele Hepatocyten absterben. Ob die Hepatocyten noch voll funktionsfähig sind und ihren Aufgaben nachkommen können, bedarf einer umfassenderen Analytik als nur der klassischen Leberwerte. Welche, erfahren Sie in diesem Workshop.

Die ganzheitliche Urindiagnostik, kombiniert mit der klassischen Urindiagnostik, gibt nicht nur über den Gesundheitszustand des Harnwegssystems Auskunft, 

sondern auch über z.B. die Funktions- fähigkeit des Leber-Gallesystems, des Verdauungssystems u.v.m.

Im Workshop wird die ganzheitliche Labordiagnostik theoretisch und praktisch erarbeitet. Die komplette Urindiagnostik wird praktisch durchgeführt und die Beurteilung und Auswertung an den selbst durchgefühten Analysen geübt.

Der Vortrag und auch der Workshop richten sich an Heilpraktiker und Heilpraktikerschüler, die bereits ein gutes Vorwissen über die meisten Organsysteme haben, in der Labormedizin ihr Wissen aber auffrischen, vertiefen oder komplett neu erlernen möchten.

Der Vortrag kann auch einzeln gebucht werden.

Neuer Termin 2015 :    wird in Kürze bekanntgegeben

Ort:  im Collineo-Naturheilzentrum