Milch- und glutenfreie Ernährung -

Lebensfreude und Genuss statt Einschränkung

Immer mehr Menschen haben Blähungen, Verdauungsstörungen, Hautprobleme, Neurodermitis oder andere chronische Gesundheitsprobleme wie Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Vitalitätsverlust, depressive Verstimmungen, Hormonstörungen oder einfach nur das Gefühl „Oh Gott, ich werde alt“.

Häufig sind Nahrungsmittel verantwortlich für diese Beschwerden, allen voran die Tiermilch (speziell das Milcheiweiß der Tiermilch) und manchmal auch das Gluten.

Wie finde ich heraus, ob dies auf mich oder meine Patienten zutrifft?

Warum sind ausgerechnet diese beiden Lebensmittel solche Störfaktoren, schließlich ist Milch doch so gesund und für eine gesunde Ernährung unverzichtbar, oder stimmt das etwa nicht?

Wie kann man nun auf tiermilchfreie und ggf. auch glutenfreie Ernährung umstellen?

Bedeutet das nicht ständigen Verzicht?

Ist ein gemeinsames Essen mit Freunden noch möglich?

Kann man noch in Restaurants gehen und was ist mit Familienfeiern??

Auf all diese Fragen und vieles mehr gibt der Vortrag Antworten, informiert fundiert über die Rolle des Milcheiweißes in der Entstehung vieler Krankheitsbilder und gibt Hilfen für die Umstellung und den Lebensalltag von Betroffenen.

Auch Diabetes Typ II lässt sich mit tiermilchfreier Ernährung schnell und konsequent positiv beeinflussen.

Der Vortrag richtet sich an Heilpraktiker /-schüler, Ernährungsberater, Interessierte und Betroffene.

Termin 2015   im Collineo-Naturheilzentrum:

Donnerstag,      .....         18.00 - ca. 21.30 Uhr     

( Termin auf Nachfrage im Collineo Naturheilzentrum )